2017

049 1BAB2, 08.04.2017 um 01:14 Uhr - LKW-Brand

In der Nacht wurden wir zu einem Lkw Brand auf der BAB 2 alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand ein mit leeren Keksdosen beladener Lkw im Vollbrand. Aufgrund der zu Beginn des Einsatzes begrenzten Löschwassermenge, wurden zuerst die Flammen mit 4 C-Rohren heruntergeschlagen.

Nachdem eine konstante Löschwasserversorgung durch einen Rohrbrunnen hergestellt wurde, wurde das Feuer mit einem Schaumteppich erstickt. Um den Schaumteppich effektiv einsetzen zu können musste der Lkw entladen werden. Zum Ende des Einsatzes wurde der Lkw von einer Abschleppfirma mittels Radlader entladen.

Im Einsatz waren: ELW, HLF-B, HLF T, LF 8 und GW-N mit 24 Einsatzkräften sowie das TLF der Ortsfeuerwehr Immensen, die Polizei und der Rettungsdienst.

049 2  049 3  049 4  049 5  049 6 049 7