2017

12062017 A2 VU LKW 2BAB 2, 12.06.2017 um 09:13 Uhr - eingeklemmte Person im LKW

Am heutigen morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein LKW quer auf der Fahrbahn. Aus dem Auflieger liefen Flüssigkeiten (Wein, Sekt, etc.) und aus Zugmaschine Betriebsstoffe aus. Der Fahrer war in seinem Führerhaus leicht eingeklemmt.

Vom zweiten LKW (Gliederzug) lag der Anhänger auf der Seite, das Drehgestell war abgerissen und aus dem Dieseltank für das Kühlaggregat lief Diesel aus.

Wir befreiten den Fahrer des quer stehenden LKW mittels hydraulischen Rettungsgeräten und übergaben ihn dem Rettungsdienst.

Am Fahrbahnrand wurden kleine Wälle aus Ölbindemittel gebildet um die Betriebsstoffe aufzunehmen. Die vorhandene Leckagen wurden von uns abgedichtet.

Weiterhin unterstützten wir beim Aufrichten des umgestürzten Anhängers die Berufsfeuerwehr Hannover und stellten den Brandschutz sicher.

Im Einsatz waren ELW 1, HLF-T, HLF-B und die DLA mit 19 Einsatzkräften sowie der Rüstzug der BF Hannover.

12062017 A2 VU LKW 1  12062017 A2 VU LKW 3  12062017 A2 VU LKW 4

JoomBall - Cookies