2019

032 trafobrand aligse 1Lehrte/Aligse, 28.02.2019 um 14:32 Uhr - Trafobrand

Am Nachmittag wurden wir zusammen mit dem 3. Zug nach Aligse zu einem Trafobrand alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Wegen der hohen Spannung wurde die Trafostation durch den Energieversorger stromlos geschaltet und anschließend geöffnet. Während dieser Maßnahmen stellten wir den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Nachdem die Trafostation geöffnet und kein Feuer festgestellt werden konnte, wurde die Ortsfeuerwehr Lehrte aus dem Einsatz entlassen.

Im Einsatz waren ELW 1, HLF-B und HLF-T mit 16 Einsatzkräften, die Feuerwehren Aligse und Steinwedel, der Rettungsdienst und die Polizei.

032 trafobrand aligse 2  032 trafobrand aligse 3

JoomBall - Cookies