PKW kommt von der Fahrbahn ab

Einsatznummer: 2022/097
Alarmierung: 12. April 2022 um 23:40 Uhr
Art: Techn. Hilfeleistung > HM1 – Person eingeklemmt klein
Einsatzort: BAB 2, Lehrte-Ost > Hämelerwald
Fahrzeuge: ELW 1, HLF-B, HLF-T, DLA
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 24
Weitere Kräfte: Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Mittwochabend wurden wir auf die Autobahn 2 zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen im Fahrzeug alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab, hat sich überschlagen und ist im Wald zum Stehen gekommen. Bei unserem Eintreffen hatte der Rettungsdienst die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Durch uns wurde lediglich die Batterie des verunfallten PKW abgeklemmt.




Zur Übersicht