News

IMG 20180414 WA0034 Am Samstag den 14.4.18 durften zehn Kameraden und drei Ausbilder eine Heißausbildung an der NABK Celle erleben. Im Brandhaus wurde uns ordentlich eingeheizt und wir haben eine Realbrandausbildung in verschiedenen Übungen durchgeführt.

Bei den Übungen ging es vor allem um das Absuchen von Räumen nach vermissten Personen unter thermischer Belastung.

Des Weiteren wurden die Teilnehmer im Schlauchmanagement ausgebildet. Dabei ging es um das sichere Vorgehen und richtige Handhabung des Hohlstrahlrohres bei der Brandbekämpfung.

Für einige Kameraden war es das erste Mal, dass sie echtes Feuer in einem Gebäude erlebt haben. Dieses beeindruckende Erlebnis werden sie wohl auch so schnell nicht vergessen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Kameraden sind nun für die nächsten Einsätze bestens gerüstet.

Ein besonderer Dank gilt Martin Voß, der uns diesen tollen Tag ermöglicht hat.

IMG 20180414 WA0004  IMG 20180414 WA0028  IMG 20180414 WA0030  IMG 20180414 WA0036

JoomBall - Cookies