News

WhatsApp Image 2017 12 04 at 22.47.00Historischer Höchststand an Einsatzkräften in der Ortsfeuerwehr. Mit Beschluss des Kommandos vom 4.12.2017 wurde mit fünf Neuaufnahmen der Mitgliederstand auf 82 gesteigert.

Hiermit hat das 2014 bei einem Personalstand von 52 Einsatzkräften gestartete Projekt zur Mitgliederwerbung in 3 Jahren eine Steigerung um 58% bewirkt. Besonders erfreulich ist das auch in der Kinder und Jugendfeuerwehr mit insgesamt 68 Kindern und Jugendlichen deutliche Zuwächse erfolgten.

Diese Entwicklung bringt auch Herausforderungen mit sich, so wurde das Ausbildungssystem auf die Vielzahl der Mitglieder angepasst, um möglichst jedem Ausbildungsstand gerecht zu werden.

Da steigende Mitgliederzahlen auch steigenden finanziellen Bedarf aus dem Förderverein bedeuten, werden die Bemühungen zur Mitgliederwerbung nun auf diesen verlagert. Wer förderndes Mitglied werden möchte, kann sich hier informieren.

JoomBall - Cookies