News

06 05 2018 wobau lauf stassfurt 1Am Sonntag, 06. Mai 2018 fand erstmalig in unserer Partnerstadt Staßfurt der wobau-Lauf statt.

Start und Ziel war der Sperlingsberg der drei verschiedene Runden für die verschiedenen Läufe (1,5 km, 5 km, 10 km) durch das Stadtzentrum anbot.

Auch wir machten uns mit sechs Personen auf den Weg nach Staßfurt, um gemeinsam am Lauf teilzunehmen. Neben den Kameraden der Ortsfeuerwehr, fuhr auch der 1. stellv. Bürgermeister Burkhard Hoppe mit.

Unsere jüngste Kameradin, Greta Wilhelms aus der Kinderfeuerwehr, siegte in ihrer Altersklasse über 1,8 km mit einer Zeit von 11:50. Den 4. Platz in der Männerwertung (10,5 km) belegte der Kamerad Philip Machinek mit einer Zeit von 58:49. Last bad not least belegte auch unser Ortsbrandmeister Marc Wilhelms mit einer Laufzeit von 40:01 den ersten Platz am 1. Staßfurter wobau-Lauf 2018. Herzlichen Glückwunsch.

Nach einem tollen, aber auch anspruchsvollen Lauf wurde noch kameradschaftlich mit den Staßfurter Feuerwehrkameraden gefeiert.

06 05 2018 wobau lauf stassfurt 2

JoomBall - Cookies