News

IMG 20190918 WA0002Am 18.09.2019 wurde Marco Beimes vom Rat der Stadt Lehrte zum neuen stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lehrte ernannt.

Bereits im Juni wurde Marco von den Mitgliedern der Einsatzabteilung mit überragender Mehrheit zum Nachfolger von Harald Grobe gewählt.

Harald hatte nach 1 ½ Amtszeiten und somit 9 Jahren sein Amt aus privaten Gründen niederlegen müssen. Marco verlässt mit dem Antritt seines neues Amtes den Stellv. Zugführerposten, den er die letzten Jahre bekleidet hat.

In der Ratssitzung wurde Marco nun in das Ehrenbeamtenverhältnis der Stadt Lehrte berufen und führt ab dem heutigen Tag gemeinsam mit Ortsbrandmeister Marc offiziell die Ortsfeuerwehr Lehrte.

Im Anschluss an die Sitzung wurde die Ernennung von Marco im Gerätehaus mit einem Snack und Kaltgetränken gefeiert.

JoomBall - Cookies