Über Uns
mt_ignoreLehrte liegt mitten in Niedersachsen und grenzt westlich an die Landeshauptstadt Hannover und östlich an den 

Landkreis Peine. Neben der Kernstadt hat Lehrte noch neun weitere Ortschaften. Von den rund 44.500 Einwohnern wohnen etwa 23.300 direkt in der Kernstadt.

 

Bekannt ist Lehrte durch seine Verkehrslage. Nicht nur die beiden wichtigsten Bundesautobahnen, die A2 und die A7, führen an Lehrte vorbei, sondern die wesentlichen Bahnstrecken durchkreuzen die Stadt in alle Richtungen. Aber auch die Zuckerherstellung und der Kalibergbau machten Lehrte über seine Grenzen bekannt. 
 
Die Gefahrenschwerpunkte für die Feuerwehr sind, bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen, die beiden Autobahnen und der Zugverkehr. Auch eine Vielzahl von mittleren und größeren Gewerbe- und Industrieunternehmen haben sich in und um Lehrte niedergelassen. Hier sind insbesondere Großfirmen wie Hornbach, DHL, DPD, Nelke, Vögele, Schäfer und Miele zu erwähnen, die von Lehrte aus Ihre Filialen in ganz Norddeutschland versorgen. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich Lehrte zu einem Logistikzentrum entwickelt. Nahe der Autobahn A 2 befindet sich ein Güterverkehrszentrum, das in naher Zukunft um eine Mega-Hub-Anlage erweitert werden soll.

Weitere Informationen unter www.Lehrte.de

Feuerwache

JoomBall - Cookies