Aktivitäten

aufraumen_2010_001Der Jugendfeuerwehr stehen zwei Räume neben der Halle der Taucher zur Verfügung. Bisher wurden diese Räume vorwiegend als Lager der Campingsachen, Vorratskisten, Holz und Dingen, die man ev. noch gebrauchen könnte, genutzt.

In nächster Zeit soll der eine Raum als vernünftiges, ordentliches Lager umgebaut werden und der andere Raum den Jugendlichen als Spiel- und „Chill out“- Zone zur Verfügung stehen. So ist zum Beispiel geplant eine gemütliche Sofaecke einzurichten und einen Kröckeltisch aufzustellen.

Am Montag, den 19.04.10, wurde der erste Schritt getan!

Ziel des Dienstes war es, den Jugendfeuerwehrraum auszuräumen, damit dieser in nächster Zeit jugendgerecht hergerichtet werden kann.

Alte Kisten wurden leer geräumt, Müll weggeschmissen und kaputte Stühle und Tische repariert. Besonders in den alten Kisten wurden die Jugendlichen fündig. So fanden sich alte Mundorgeln an, welche gleich zum Singen und regem Gelächter anregten. Sehr spannend war auch ein altes Lagerbuch, welches 1987 geführt wurde.

Nach 1,5 Stunden Aufräumen und einer Trinkpause, hatten wir es endlich geschafft. Es steht zwar noch viel Arbeit in dem neuen Jugendfeuerwehrraum an, aber der Anfang ist gemacht!

aufraumen_2010_002aufraumen_2010_003

 

JoomBall - Cookies