Aktivitäten
maibummel_mitgliederwerbung_2013Die Stadtjugend- und Kinderfeuerwehr Lehrte präsentierte sich am 04. und 05.05.2013 auf dem jährlichen Maibummel in Lehrte um neue Mitglieder zu werben.
 
Die Jugend- und Kinderfeuerwehren haben an diesem Wochenende in Eigenregie einen großen Werbestand betrieben an dem es viele Aktionen gab.
Neben einer Mal- und Bastelstraße für die kleinen Besucher konnten sich die größeren am „Heißen Draht" oder an der beliebten Spritzwand versuchen. Besonders am Draht war Fingerspitzengefühl gefragt.
An beiden Tagen unterstützten uns die Ortswehren Lehrte und Hämelerwald mit einem HLF und so konnten auch technische Fertigkeiten wie der Umgang mit Schere und Spreizer unter fachkundiger Aufsicht vermittelt werden.
Zu guter letzt gab es noch ein Glücksrad, wo die neu beschafften Werbeartikel wie Lineale, Bleistifte und Anspitzer mit Aufdruck Kinder- und Jugendfeuerwehr Stadt Lehrte gewonnen werden konnten.
Alles in allem ein arbeitsreiches Wochenende für unsere Kleinsten und die schon fast großen, die voller Einsatz dabei waren und allen vermittelt haben.

JoomBall - Cookies