Aktivitäten

170318 thw jugend 3Spaß der besonderen Art hatten acht unserer Jugendlichen am vergangenen Wochenende.

Auf Einladung der THW Jugend Lehrte verbrachten wir ein besonderes Trainingswochenende auf dem Gelände des Ortsverbandes Lehrte.

Dargestellt wurde eine sich zuspitzende Hochwasserlage die von den Jugendlichen gemeinsam abgearbeitet werden musste. Nach dem Aufbau der technischen Einsatzleitung und der Führungskommunikation wurden vorbereitende Maßnahmen getroffen. Dazu gehörte auch das herrichten einer Sandsackfüllanlage.

Die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. Neben dem Abendkino und Kickern hatten die Jugendlichen viel Spaß.

In den Abendstunden des Samstag´s kam dann der große Showdown. Der angenommene Deich brach und musste von allen Jugendlichen wieder repariert werden. Das hieß Sandsäcke füllen und den Deich wieder flicken. Nach dem anstrengenden Abend vielen konnten sich dann alle ausruhen. Es war geschafft. Der Deich hielt.

Danke für ein tolles Wochenende und viele neue Einblicke an das THW Lehrte. Besonderer Dank gilt Mirko Paland und seinem Team die es innerhalb kürzester Zeit schafften unsere Jugendlichen voll zu integrieren. Dank auch an unsere Betreuer die das ganze Wochenende durchgehalten haben.

Das war erst der Anfang einer tollen Zusammenarbeit.

170318 thw jugend 1 170318 thw jugend 2 170318 thw jugend 4 170318 thw jugend 5