Aktivitäten

11062017 parkhausfest lehrte 5Am Sonntag, 11.06.2017 fand das einjährige Parkhausfest bei einem traumhaft schönem Wetter statt.

Es war für jede Altersklasse von klein bis groß was dabei, sei es das Bobby Car rennenm besichtigen der EInsatzfahrzeuge oder auf die Auftritte auf der Bühne.

Das Ganze war eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem THW. Beim Bobbycar rennen konnten die kleinen ihre Fahrkünste zeigen. Betreut wurden sie von den Jugendlichen des THWs und der Jugendfeuerwehr.

Ebenso konnte man die Fahrzeuge der Feuerwehr und THW´s besichtigen und sich von den aktiven Kameraden die Ausrüstung erklären lassen.

An einem gemeinsamen Infostand der Jugendabteilung des THW´s und der Feuerwehr wurden Flyer, Malbücher, Sticker, Flaggen und Bastelbögen verteilt. Wir hatten auch ein selbstgebasteltes Brandhaus dabei. Mit einem D-Stahlrohr konnte man in drei vorgegebenen Flammenfenstern den Brand löschen.

Auch unsere Seifenkiste stand zum Beschauen zur Verfügung, für die wir natürlich noch Sponsoren zum Verschönern suchen.

Für das leibliche Wohl sorgte das THW mit einem Imbissstand und der Förderverein der Ortsfeuerwehr mit einem Getränkewagen.

Es war für alle ein sehr schöner Tag.

Weitere Bilder folgen.

Dieser Bericht wurde von der Jugendfeuerwehrkameradin Lea Höhne geschrieben.

JoomBall - Cookies