Aktivitäten

24072017 jf ferienpassaktion 1Am gestrigen Montag, 24.07.2017 fand bei uns in der Feuerwache wieder die Ferienpassaktion "Schnuppern bei der Jugendfeuerwehr" statt.

An diesen Nachmittag waren (leider nur) 5 Kinder im Alter von 10-16 Jahren bei uns gewesen. Sie wurden von mehreren Betreuern und einer Jugendfeuerwehrkameradin begleitet.

Unter anderem konnten die Kids alle ihre Fragen zur Feuerwehr stellen und gemeinsam mehrere Stationen ablaufen. Neben der Persönlichen Schutzausrüstung mit Atemschutzgerät, dem Anschauen von unseren Einsatzfahrzeugen und einem Löschangriff, konnten die Jugendlichen auch einmal selbst ans Strahlrohr und ein "Feuer löschen".

Am Ende des Tages waren wir zufrieden und freuen uns, wer uns zum ersten Dienst nach der Sommerferien besuchen kommt. Die Resonanz der 5 Jugendlichen war sehr hoch, wir freuen uns.

24072017 jf ferienpassaktion 2  24072017 jf ferienpassaktion 3

JoomBall - Cookies