Aktuelles

Heute haben wir Unterstützung von drei Kameraden aus der aktiven Abteilung bekommen.

 

Der Oli hat mit uns die Wärmebildkamera gemacht. Hier konnten wir mal erforschen, was wir durch die Kamera alles sehen können. Wir haben dafür den dunklen Keller abgesucht. Wir haben ein Kind gefunden, das sich vorher versteckt hat und haben auch ein "Feuer" gesehen. Das sah manchmal ganz schön komisch aus.

Es war aber cool zu sehen, wer von uns am wärmsten ist. 

 

Der Marco hat uns gezeigt, wie man mit Funkgeräten umgeht. Wir mussten uns in zwei Gruppen aufteilen und dann der anderen Gruppe über Funk erzählen, was wir sehen. und die anderen mussten das dann aufmalen. Das war schwer, hat aber gut geklappt.

 

Nach der Pause sind wir dann alle zusammen rausgegangen. Dort hat dann Rolf uns gezeigt, wie schnell unser Tannenbaum abbrennt. Das ging ganz schön schnell. und hat dann auch ganz viel geraucht.

 

Vielen Dank an die drei Aktiven, für den Dienst. Es hat ganz viel Spaß gemacht.

JoomBall - Cookies