Aktuelles

k Flämmchenabnahme 11.05.2016 88 Wir haben es alle geschafft.

Heute haben acht Kinder von uns das Kinderflämmchen 4 gemacht.

Nachdem wir die letzten Dienste ganz viel mit unseren Betreuern geübt und zu hause Spickzettel gemacht hatten, haben wir alle bestanden. Und das alles mit teilweise großer Sorge.

Bei der Abnahme mussten wir unter anderem erklären, wie man sich bei einem Brand verhalten muss.

Wir mussten wissen, was unsere Fahrzeuge für Aufgaben haben. Des Weiteren wurden wir gefragt, wo zum Beispiel der Wasserturm in Lehrte steht, um unsere örtlichen Kenntnisse herauszufinden. Und zu Guter letzt, wurden uns auch noch die Augen verbunden und wir mussten uns gegenseitig durch einen  Parcours führen.

 

Alles in allem, hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind froh, das geschafft zu haben. Wir bedanken uns bei Michael Rohrig unserem Stadtkinderfeuerwehrwart und unserem Ortsbrandmeister Marc Wilhelms, dass sie uns "geprüft" haben und uns unsere Kinderflämmchen 4 übergeben konnten.

 

k Flämmchenabnahme 11.05.2016 9   k Flämmchenabnahme 11.05.2016 21   k Flämmchenabnahme 11.05.2016 68   k Flämmchenabnahme 11.05.2016 80 k Flämmchenabnahme 11.05.2016 2 k Flämmchenabnahme 11.05.2016 7 k Flämmchenabnahme 11.05.2016 31 k Flämmchenabnahme 11.05.2016 19

JoomBall - Cookies