Aktuelles

k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 14

Am 18.Juni 2016 hat uns die Kinderfeuerwehr Arpke zu unseren alljährlichem "Spiele ohne Grenzen" eingeladen.

 

 

Nachdem wir uns in Arpke an der Grundschule getroffen haben und uns in zwei Gruppen aufgeteilt haben, ging es für uns um 10.45 Uhr los, wir durften endlich starten. 

Unter anderem mussten wir einen "Marsch" durch Arpke machen, wobei, wir an den verschiedensten Stationen halt machen mussten, um unsere Punkte zu erzielen.

 

Neben einem Lauf um Hütchen, mit einem Tablett in der Hand mit zwei gefüllten Becher Wasser, durften wir auch Zuckerwatte zum Frühstück naschen. Außerdem dürften wir uns im Bauen von Bierdeckelhäusern üben und uns in der Natur beweisen. Dabei kamen unsere feuerwehrspezifischen Kenntnisse nicht zu kurz, wir mussten gemeinsam aus 10 Gegenständen heraussuchen, was man bei einer Verkehrssicherung braucht. 

 

Alles in Allem, war es trotz der Dusche von oben, ein gelungener Tag für uns und unsere Betreuer. Wir möchten uns auch hier noch einmal für den tollen Tag bei der Arpker Kinderfeuerwehr bedanken.

 

k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 11k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 15k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 18k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 21 k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 23 k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 42 k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 43 k Spiele ohne Grenzen 2016 Arpke 48

JoomBall - Cookies