Aktuelles

k DSC 0044Am 31.05.2017 durften wir in das Thema der Wasserrettung eintauchen.

Unsere Taucher der Stadtfeuerwehr Lehrte zeigten uns ihre Ausrüstung und erklärten uns verschiedene Sachen. Um damit wir das besser verstehen konnten, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe durfte einmal auf das Boot, auf dem uns dann alles zum Thema Rettung mit dem Boot erklärt wurde.                 

An der zweiten Station wurde uns die Ausrüstung gezeigt, die die Taucher anziehen müssen, bevor sie ins Wasser gehen.

Und die dritte Station zeigte uns das Auto der Wasserrettung und alles was damit zu tun hat.                    

 k DSC 0048  k DSC 0049  k DSC 0051

Zum Schluss duften wir uns noch mit einem Eis abkühlen. 

Wir danken den vier Kameraden der Taucher aus Lehrte für den großartigen Einblick in ihre Arbeit. 

 

JoomBall - Cookies