Aktuelles

k IMG 0724 Heute am 17.06.2017 fanden unsere Spiele ohne Grenzen statt.

Wir starteten mit insgesamt 17 Kindern und 4 Betreuer, die sich in zwei Gruppen aufteilten. 

Bei dem ca. 2 stündigen Marsch durch Sievershausen durften wir allerhand ausprobieren.

Beim ersten Spiel drehte sich alles ums Golfspielen. Wir müssten den Golfball durch eine mit einem Feuerwehrschlauch abgesteckte Strecke bringen, die jedoch mit den unterschiedlichsten Feuerwehr-Gerätschaften ausgestattet war, um die wir drumherum spielen mussten.

Danach ging es weiter mit einem Wassertransport. Bei de es darum ging, so viel Wasser wie möglich in den Eimer zu bekommen, dabei musste man einen Parcours über eine Wippe, durch ein Karussell, zwischen zwei Schaukeln hindurch und auf das Klettergerüst absolvieren, bei dem der eine oder andere Wassertropfen verloren ging.

Nachdem wir dann noch ein wenig unsere Stecke abgelaufen sind kamen wir zum nächsten Spiel, dem Gummistiefelweitwurf. 

Dann durften wir an der nächsten Station etwas über das erste Feuerwehrhaus hören und wurden ein wenig ausgefragt, was wir denn schon alles in der Kinderfeuerwehr erfahren konnten.

Beim nächsten Spiel bekamen wir ein Spielzeugauto, mit dem wir ein Feuer ausmachen mussten. Dieses war gar nicht so einfach, da wir das Auto auf der Rutsche losfahren lassen mussten und dann unten das Playmobilfeuer löschen mussten.

Kurz vor der Feuerwache mussten wir noch den Ball mit einem Wasserstrahl in die Löcher schießen.

Um unsere letzte Aufgabe die Sonderaufgabe erledigen zu können, war nocheinmal Teamgeist gefragt. Es ging darum ein Ei mit Strohhalmen und Klebeband so zu verpacken, dass es nicht kaputt geht, wenn man es fallen lässt.

Unsere 1. Gruppe belegte den 11. Platz. Die zweite Gruppe konnte sich den 5. Platz und den Sonderpreis sichern.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, mit viel Spaß und interessanten Spielen. Wir möchten uns auf diese Weise nocheinmal herzlich bei der Feuerwehr Sievershausen bedanken für die super Ausarbeitung.

   

JoomBall - Cookies