Aktuelles

03112017 kf laternenumzug 1.. und meine Laterne mit mir. Am Freitag, 03.11.2017 fand unser zweiter öffentlicher Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Lehrte statt.

Nach dem riesigen Erfolg mit ca. 250 Teilnehmern im letzten Jahr, freuten wir uns in diesem Jahr alte Bekannte und neue Interessierte begrüßen zu dürfen.

Der Weg führte vom Stadtpark über die Manske- und Herman-Löns-Straße in den Gehrkamp und schließlich durch die Schützenstraße zur Feuerwache. Musikalisch begleitet wurde der Umzug wieder durch den Spielmannszug des Schützencorps Lehrte e.V., der schon seit Wochen kräftig am Üben war.

Auf der Feuerwache angekommen, gab es für die Besucher neben heißen und kalten Getränken auch wieder Wurst und Fleisch vom Grill zu moderaten Preisen. Für die Jüngsten gab es Stockbrot zum backen über dem Lagerfeuer. Außerdem konnten die Feuerwehrfahrzeuge ausgiebig erkundet werden.

Die Begleitung und Absicherung übernahmen die Kameraden der Aktiven Abteilung sowie die Fackelläufer der Jugendfeuerwehr. Bei der Verpflegung der Besucher unterstützten uns die Kameraden der Altersabteilung.
 
Auch der zweite Laternenzumzug war eine sehr gelungende Veranstaltung, sodass im nächsten Jahr ein Umzug wieder stattfinden wird.
03112017 kf laternenumzug 2  03112017 kf laternenumzug 3

JoomBall - Cookies