Aktuelles

22.09.2018 Autostadt Wolfsburg2Am Samstag, den 22.09.2018 wurden wir eingeladen uns die Autostadt anzuschauen.

nachdem wir mit dem Bus angereist waren und uns mit einem Getränk gestärkt hatten, gab es noch etwas Zeit den Spielbereich auszuprobieren.

Anschließend gab es eine Führung auf dem gesamten Gelände, bei der wir uns die verschiedenen Automarken anschauten.

Vor und nach der Führung durften alle Kinder ihren Führerschein absolvieren. Begonnen wurde mit einem 20-minütigen Theorieteil, in dem verschiedene Verkehrssituationen besprochen wurden. Danach ging es nach draußen, wo wir uns dann auf der Straße mit den Autos beweisen mussten. Trotz einigen Fehlern haben alle Ihren Führerschein bestanden und sind als stolze Besitzer nach Hause gefahren.

22.09.2018 Autostadt Wolfsburg1 22.09.2018 Autostadt Wolfsburg3 22.09.2018 Autostadt Wolfsburg4

 

JoomBall - Cookies