Aktuelles

190206 Weihnachtsbaum abbrennen KF 2Bei unserem heutigen Dienst fand das alljährlicher Weihnachtsbaum abbrennen hinter der Feuerwache statt. Dazu haben uns vier Aktive aus der Einsatzabteilung besucht und uns alles erklärt.

Dann war es soweit, der Weihnachtsbaum wurde angezündet. Der Baum ist ganz schön schnell abgebrannt und hat auch ganz viel geraucht. Damit wir die Entwicklung der Wärme richtig sehen konnten, wurde uns noch die Wärmebildkamera erklärt und gezeigt.

Nachdem der Baum abgebrannt war haben wir noch gemeinsam das Verhalten bei Feuer besprochen. Von unseren Betreuern haben wir dann noch Tipps und Anregungen bekommen für ein sicheres Weihnachtsfest.

Vielen Dank an die vier Aktiven für den Besuch. Es hat ganz viel Spaß gemacht.

190206 Weihnachtsbaum abbrennen KF 1

JoomBall - Cookies