Aktuelles

03 04 19 Übergabe neue Ausrüstung KF 5Bei unserem gestrigen Kinderfeuerwehrdienst hat uns unser Ortsbrandmeister Willi besucht. Er kam mit einer großen schwarzen Kiste und im Auftrag des Fördervereins zu uns.

Nach einer kleiner Begrüßung waren wir sehr gespannt was Willi uns da mitgebracht hat - beim Auspacken kamen mehrere D-Strahlrohre, D-Schläuche und ein Verteiler zum Vorschein.

Mit diesem neuen Übungsmaterial können wir jetzt den Einsatzablauf auf spielerische Art und Weise üben. Ebenso haben wir nun die Möglichkeit, die Geräte der Feuerwehr frühzeitig kennenzulernen und im Team wie die "Großen" damit zu arbeiten.

Natürlich haben wir direkt auch unser neues Übungsmaterial auf dem Hof ausprobiert und waren sehr begeistert davon gewesen. Das hat ganz viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an den Förderverein der Ortsfeuerwehr Lehrte für diese Förderung.

03 04 19 Übergabe neue Ausrüstung KF 1  03 04 19 Übergabe neue Ausrüstung KF 2  03 04 19 Übergabe neue Ausrüstung KF 3  03 04 19 Übergabe neue Ausrüstung KF 4

JoomBall - Cookies