Aktuelles

Spiele ohne Grenzen 2019 3Am Samstag, 22.06.2019 fanden die Spiele ohne Grenzen der Stadtkinderfeuerwehr in Aligse statt.

An dem Tag starteten wir mit insgesamt 110 Kindern aus dem Stadtgebiet, die sich in 15 Gruppen aufteilten.

Bei vielen Spielen durften wir allerhand ausprobieren, wie zum Beispiel Tier-Fußspuren zuordnen, das richtige Müll trennen, Ziel werfen, Schlösser öffnen, Papierflieger Weitwurf, Puzzle spielen, Gegenstände blind ertasten und erraten, Zielspritzen mit Spritzen, sowie Zielwandspritzen und Reifen schubsen.

Auch unsere Malkunst war gefragt, denn bei dem Spiel "kleine Künstler" mussten wir blind malen. Weitere Spiele wie "Menschenkette", wo wir ein Seil durch das T-Shirt führen mussten, bis alle miteinander verbunden sind oder "Schwungtuch" wo ein Ball hoch geworfen und aufgefangen werden musste, meisterten wir mit Bravour. Auch wurden unsere Betreuer bei einem Spiel gefordert, hier mussten sie auf ein Tor mit Taucherflossen schießen.

Zum Abschluss haben wir noch eine Zusatzaufgabe bekommen. Hier mussten wir ein Gefäß mit M&M's schätzen.

Damit wir auch unterwegs genügend Kraft haben, wurden zwei Verpflegungsstationen eingerichtet und zurück an der Feuerwache gab es noch zum Mittag Nudeln mit Soße. Als Überraschung gab es zum Nachtisch leckeres Eis vom Eiswagen.

Unsere drei Gruppen aus Lehrte belegten den 2. und 15. Platz, sowie einen weiteren Platz im Mittelfeld.

Alles in allem war es für uns Kinder und die Betreuer ein sehr schöner Tag mit viel Spaß und interessanten Spielen. Wir möchten uns auf diese Weise noch einmal herzlich bei der Feuerwehr Aligse bedanken für die super Ausarbeitung.

Spiele ohne Grenzen 2019 6  Spiele ohne Grenzen 2019 11  Spiele ohne Grenzen 2019 12  Spiele ohne Grenzen 2019 14  Spiele ohne Grenzen 2019 26  Spiele ohne Grenzen 2019 30  Spiele ohne Grenzen 2019 43  Spiele ohne Grenzen 2019 48  Spiele ohne Grenzen 2019 54

JoomBall - Cookies