Nachlöscharbeiten nach LKW-Brand

Einsatznummer: 2022/120
Alarmierung: 11. Mai 2022 um 16:42 Uhr
Art: Brandbekämpfung > ba2 – Mittelbrand außerorts
Alarmgruppe: 2. Dienstgruppe
Einsatzort: Lehrte
Fahrzeuge: HLF 20 B, TLF 16/25
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 20
Zusätzliche Kräfte: FF Burgdorf, Stadtgerätewarte (OE-GW)


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Burgdorf zu einem LKW-Brand alarmiert. Müllwerker bemerkten eine leichte Rauchentwicklung im Heck des Müllwagens und alarmierten die Feuerwehr. Die Ladung wurde teilweise ausgekippt, auseinander gezogen und mit Wasser abgelöscht.

Anschließend wurde der Müllwagen zu seiner Abladestelle nach Lehrte gebracht und vollständig entladen. Wir unterstützten die Feuerwehr Burgdorf und führten die Nachlöscharbeiten bei einem Entsorgungsunternehmen durch.




Zur Übersicht