Nr. 148: Küchenbrand in Seniorenheim
Lehrte, 08.08.2019 um 15:58 Uhr – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde, wegen mehreren Notrufen aus dem Objekt, die Alarmstufe durch die Leitstelle erhöht.
Bei der Erkundung wurde die betroffene Wohnung an der Brandmeldeanlage lokalisiert und durch mehrere PA-Trupps die Räumung des Gebäudeteiles sowie die Brandbekämpfung eingeleitet. In der Brandwohnung hatten Haushaltsgegenstände auf dem Herd gebrannt, die schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht wurden. Im Anschluss wurde die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Gebäudeteil druckbelüftet.
Im Einsatz waren ELW 1, HLF-B, DLA, HLF-T, LF 8 und MTW mit x Einsatzkräften, die Feuerwehren Ahlten, Aligse, Steinwedel und Arpke, der Rettungsdienst und die Polizei.
Weitere Informationen finden Sie hier im Presseportal.
Bildquelle: Feuerwehr Ahlten (FB)