Stadtjugendzeltlager in Aligse 2008
Vom 27.06. – 29.06.2008 haben wir mit 16 Jugendlichen und 6 Betreuern am Stadtjugendzeltlager teilgenommen. |
Am Freitag Nachmittag war es endlich soweit. Nachdem wir das Gepäck und unser reichhaltiges Equipment verpackt hatten, starteten wir gutgelaunt mit dem Fahrrad ins benachbarte Aligse.
Auf dem Zeltplatz im Auestadion angekommen wurden in Rekordzeit die Zelte aufgebaut und eingeräumt, da es zwischendurch immer wieder mal regnete. Nach dem Aufbau war dann die offizielle Lagereröffnung durch die Verantwortlichen mit daran anschließendem Abendbrot. Der Rest des Abend`s war zur freien Verfügung, was die Jugendlichen nutzten um sich bei einem Ballspiel mit ca. 30 Leuten näher kennen zu lernen.
Am Samstag nach dem Frühstück, trafen sich alle zu einer Tagesumfassenden Spassolympiade, die nur durch das schlechte Wetter ein wenig getrübt wurde. In Gruppen eingeteilt, mussten verschiedene Spiele absolviert werden. Unter anderem Trecker ziehen, Sackhüpfen, Ballon rasieren und ein Fragebogen musste beantwortet werden. Die Entscheidung brachte aber schließlich ein von jeder Gruppe angefertigtes Foto, bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Und damit nicht genug, mussten sich auch die Erwachsenen den Spielen stellen, was bei den Jugendlichen für sehr viel Spaß sorgte.
Der Abend gehörte dann wieder ganz der Gemütlichkeit mit Lagerfeuer und Eierbraten. Für einige von uns war es eine sehr kurze Nacht, da wir unglücklicherweise von 02:00 – 04:00 Uhr Nachtwache hatten und um 06:00 Uhr war leider schon wieder aufstehen angesagt. Nicht weiter schlimm nach einer eiskalten Dusche in der Turnhalle(heißes Wasser war seit dem Abend alle) und einem starken Kaffee war der Morgen gerettet.
Der Sonntagvormittag wurde dann mit dem Abbau der kleinen Zeltstadt und einem ausgiebigen Sonnenbad bei strahlendem Sommerwetter verbracht. Nach dem Mittag wurde dann die Siegerehrung der Olympiade durchgeführt, wo wir die Plätze 5 und 6 belegten und mit einer gemischten Gruppe aus Lehrte/Sievershausen einen guten 7. Platz erreichten.
Anschließend traten wir den jetzt doch anstrengenden Heimweg nach Lehrte an. Uns allen waren doch die kurzen Nächte anzumerken und in Lehrte angekommen, wurde alles schnell verstaut, damit wir und die Jugendlichen noch den Rest des Sonntags geniessen konnten.
Alles in allem war es ein rundes Wochenende mit sehr viel Guter Laune und viel Spaß.
Schönen Gruß
Eure Jugendabteilung