Jahresabschluss der Kinderfeuerwehr: Sport, Spaß und Überraschungen
Um 13 Uhr trafen sich 28 Kinder und 4 Betreuer in der Wache, um ihre Schlafplätze für die Übernachtung vorzubereiten. Nachdem sich alle in bequeme Sportkleidung geworfen hatten, stand am Nachmittag sportliche Aktivität auf dem Programm. Ein Bus brachte uns nach Hannover zu Jump One, wo wir uns zwei Stunden lang austobten, bevor es mit dem Bus zurück zur Wache ging.
In der Zwischenzeit hatten zwei Betreuer, die aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnten, den Speisesaal vorbereitet und mit Getränken sowie Obst ausgestattet. Zum Abendessen gab es großzügigerweise von einem aktiven Kameraden gesponserte Pizza. Nach dem Essen schauten wir einen Film und genossen Gemüse und Obst als Snack.
Um 23 Uhr wurde die Nachtruhe eingeleitet, und alle Kinder kuschelten sich in ihre Schlafsäcke. Um 5 Uhr wurden wir durch einen Alarm geweckt, versammelten uns mit den wachen Kindern auf der Treppe und begrüßten die ankommenden Kameraden. Der Einsatz endete schnell, und wir konnten uns für eine kurze Zeit erneut hinlegen.
Um 8 Uhr war die Nachtruhe vorbei. Während einige Betreuer das Frühstück vorbereiteten, räumten die anderen Betreuer mit den Kindern die Schlafsäle auf und stellten die Tische wieder ordentlich hin. Nach einem leckeren Frühstück machten sich die Eltern auf den Weg, um ihre Kinder abzuholen.
Vor der Heimreise stellten sich alle Kinder noch einmal auf, denn zum Abschied erhielt jedes Kind einen Adventskalender und eine Weihnachtstüte mit einem Geschenk (Brettchen) und Naschereien. Das gesamte Betreuerteam verabschiedete sich und wünschte allen Kindern und ihren Eltern eine schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch. Wir freuen uns darauf, euch alle im neuen Jahr gesund wiederzusehen und gemeinsam spannende Dienste zu erleben.