Zugmaschine im Graben – Vermisste Person

Einsatznummer: 2022/095
Alarmierung: 10. April 2022 um 03:24 Uhr
Art: Techn. Hilfeleistung > H – Kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 2, Lehrte-Ost > Hämelerwald
Fahrzeuge: HLF-T, GW-N
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 15
Weitere Kräfte: Phönix, Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir auf die Autobahn 2 zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Zugmaschine von der Fahrbahn ab und ist im Seitengraben zum Stehen gekommen. Bei unserem Eintreffen war der Unfallfahrer/in spurlos verschwunden.

Wir unterstützten die Polizei bei der Personensuche im Nahbereich mit der Wärmebildkamera. Parallel kam der Polizeihubschrauber Phönix aus Hannover zum Einsatz.




Zur Übersicht