Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatznummer: 2022/011
Alarmierung: 17. Januar 2022 um 05:17 Uhr
Art: Techn. Hilfeleistung > HBA1 – Auslaufende Betriebsstoffe außerorts
Einsatzort: L385
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20 T, GW-N
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 14
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden am Montagmorgen auf die L385 zwischen Lehrte und Ahlten zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort hatte der Fahrer eine Kleinwagen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Baum am Straßenrand kollidiert.

Bei unserem Eintreffen wurde der Fahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass wir den Brandschutz sichergestellt, die Batterien abgeklemmt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut haben.




Zur Übersicht