Küchenbrand im ausgebauten Dachgeschoss

Einsatznummer: 2022/070
Alarmierung: 26. Februar 2022 um 22:53 Uhr
Art: Brandbekämpfung > B3 – Großbrand
Einsatzort: Lehrte/Röddensen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF-B, HLF-T, DLA, LF 10, GW-N
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 30
Weitere Kräfte: ELO, FF Ahlten, FF Kolshorn, FF Röddensen, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir nach Röddensen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert.

Bei unserem Eintrefffen drang dichter Qualm aus dem Bereich des Dachstuhls. Umgehend wurde die Brandbekämpfung von innen eingeleitet und die Drehleiter in Stellung gebracht.

Aus bislang ungeklärter Ursache gab es ein Feuer im Bereich der Küche, welches sich über die Dämmung in den Bereich des Daches entwickelt hatte. Durch einen gezielten Innenangriff, konnte ein ausgedehnter Dachstuhlbrand verhindert werden.




Zur Übersicht