LKW liegt quer über Autobahn

Einsatznummer: 2022/003
Alarmierung: 7. Januar 2022 um 02:43 Uhr
Art: Techn. Hilfeleistung > HM2 – Person eingeklemmt groß
Einsatzort: BAB 2, Hämelerwald > Peine
Fahrzeuge: ELW 1, HLF-B, HLF-T
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 20
Weitere Kräfte:FF Hämelerwald, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir auf die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Peine zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort hatte ein LKW die Mittelleitplanke durchbrochen und war auf die Seite gekippt.

Die beiden Personen wurden im Führerhaus eingeschlossen und vor unserem Eintreffen bereits durch die Feuerwehr Hämelerwald befreit. Wir wurden nicht tätig und aus dem Einsatz entlassen.

Pressebericht: Presseportal Freiwillige Feuerwehr Lehrte




Zur Übersicht