PKW mit Reifenplatzer in Leitplanke gefahren

Einsatznummer: 2022/187
Alarmierung: 10. August 2022 um 11:57 Uhr
Art: Techn. Hilfeleistung > HM1 – Person eingeklemmt klein
Einsatzort: BAB 2, Lehrte-Ost > Lehrte
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20 T, TLF 16/25
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 17
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stadtgerätewarte (OE-GW)


Einsatzbericht:

In der Mittagszeit wurden wir auf die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Lehrte zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „PKW mit Reifenplatzer in Leitplanke gefahren, unklar wieviele Verletzte“.

Nach einer Erkundung stellte sich heraus, dass der Fahrer im Fahrzeug nicht eingeklemmt war. Dieser wurde leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Am verunfallten Fahrzeug führten wir ein Batteriemanagement durch. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.




Zur Übersicht