Baumaterialien fliegen von Hallendach

Einsatznummer: 2022/016
Alarmierung: 29. Januar 2022 um 19:26 Uhr
Art: Techn. Hilfeleistung > H – Kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Lehrte
Fahrzeuge: ELW 1, HLF-T
Mannschaftsstärke (inkl. Bereitschaft): 22
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Während des Einsatzes 014/2022 wurden wir von der Polizei darauf hingewiesen, dass ihnen gerade gemeldet wurde, dass durch den Sturm verschiedenste Gegenstände von einem Dach fallen sollen.

Da der Einsatz bereits so weit beendet war, wurde das HLF-T sofort ausgelöst und fuhr zur Kontrolle an.

Vor Ort wurden durch den Sturm Styropordämmplatten von einer im Bau befindlichen Lagerhalle geweht.

Wir kontrollierten das betroffene Dach und konnten so feststellen, das von diesem lediglich weitere Styroporplatten geweht werden konnten. Da von diesen keine direkte Gefahr ausging und wir keine Möglichkeit hätten diese zu sichern, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, um diese Aufgabe durch den Bauherren zu veranlassen.




Zur Übersicht