Küchenbrand im Restaurant

Art: Brandbekämpfung > b1 – Kleinbrand
Einsatzort: Lehrte/Aligse
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23, LF 10, HLF 20 T
Zusätzliche Kräfte: FF Aligse, FF Steinwedel, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Feuer in der Küche eines Restaurants in Aligse alarmiert.

Nach ersten Informationen stand eine Dunstabzugshaube in der Küche in Vollbrand. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte bestätigten eine starke Rauchentwicklung und verschafften sich einen genaueren Überblick über die Lage. Es stellte sich heraus, dass der Inhalt mehrerer Gefäße auf dem Herd in Flammen stand, mit der Gefahr, dass das Feuer auf die Einrichtung übergreifen könnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich alle Personen bereits eigenständig in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.

Die Brandbekämpfung wurde durch die Ortsfeuerwehr Steinwedel mit einem C-Rohr im Innenangriff durchgeführt. Wir stellten fünf Atemschutztrupps in Bereitstellung und kontrollierten den Dachbereich mithilfe der Wärmebildkamera von der Drehleiter aus.

Meldung Presseportal